Laub

Ton in Ton

hallo zusammen,

Ton in Ton soll ja schick sein, Rentnerbeige ist es nicht ganz, zum Glück. Aber so habe ich es vorgefunden. Noch ein Bild aus dem letzten Jahr. Im Moment schaffe ich es nicht recht, hinaus zu kommen in den Wald. Darum geht es jetzt an die alten Schätzchen auf der Festplatte :-)

lg

wolffslicht

 

Ort der Ruhe, Ort des Lichts

Hallo zusammen,

wer einen Friedhof in der Nähe hat, dem sei dieser warm empfohlen. Nicht nur zum Nachdenken, sondern auch zum Fotografieren. Große städtische Friedhöfe haben sehr unterschiedliche Vegetationsräume, gerne auch abseits der Gräber. So hier: Eine Waldlichtung zum Rand hin, viel abgeschattetes Licht, viel altes Laub und Efeu.

Ich durfte dem Olympus 55/1.2 assistieren.

lg

wolffslicht

Lebensfroh /Patrinast

"Kann man Ihnen helfen?" ruft der Fahrradfahrer mit Hund hinter mir, während ich im Wald herumkrieche und die richtige Perspektive suche. "Absolut nicht, danke. Das muss ich ganz alleine machen.",antworte ich. Aber ich hatte meine Freude und ich hoffe, man sieht es am Bild.

Projektionsobjektiv Patrinast Liesegang 1:2.8 /85mm

an Canon 5d mit 20mm Zwischenring

1/160sec

160 ISO

50mm

kein Beschnitt