RemstalPepe

Mitglied seit

3 Jahre 10 Monate
Über mich

Bin 2014 aus dem Filstal nach Schorndorf geflüchtet und fühle mich im Remstal gut aufgehoben.
Mit Baujahr 1952 bin ich jetzt zum Pensionär-Dasein verdonnert. Um der drohenden Langeweile vorzubeugen, bin ich ins Sony Lager eingestiegen, habe ich mir im Frühjahr 2016 eine Sony ALPHA 7II gekauft und u.a. dann dazu noch das 90 mm Macro FE 2.8/90 G OSS.
Die Aufrüstung auf die Sony ALPHA 7III erfolgte dann 2018.

Da mir die Sony ALPHA 7III mit Objektiven mit der Zeit zu schwer wurde, habe ich mein Equipment verkauft und bin im September 2019, vor unserem Namibia Urlaub, auf die Sony DSC-RX10M4 umgestiegen.

Die Kamera hat zwar "nur" einen 1 Zoll Sensor, ist für mich aber mit seinem 24 - 600 mm (auf 35 mm umgerechnet) Objektiv für mich optimal. Objektiv-Wechsel ist nicht mehr nötig.

Für meine Bedürfnisse sind die Bilder immer noch sehr gut.