Die Sonnenseite des Lebens

Hallo an alle,

alles hat seine zwei Seiten. Einen Tag später zeigt sich der gleiche Pilz von der anderen Seite im warmen Sonnenlicht. Am Blattstil tropft noch der letzte Rest Regenwasser ab.

Möge die Sonne bald wieder für uns stahlen!

Liebe Grüße

Inga

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Hallo Inga,

Das ist jetzt deutlich wärmer und märchenhafter. Das komplett unscharfe Laub im Vordergrund lässt den Flipi wie auf Wolken schweben. Schön verträumt wirkt das Ganze, ein Bild das Laune macht.
Servus
Wolfgang

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Inga,

wirklich edel! Mir gefallen alle Fliegenpilz-Werke von dir sehr gut! Immer der gleiche Pilz, aber immer eine andere Geschichte und Inszenierung. Beim Bild "Nach dem Regen" kommt in meinen Augen wunderbar das Mystische des Waldes rüber, bei diesem Bild das wohlige und heimelige Gefühl, durch einen strahlenden Herbstwald zu laufen. Der Weissabgleich muss aus meiner Sicht nicht unbedingt die Realität abbilden, sondern kann die Bildsprache verstärken. Die warmen Töne finde ich hier sehr passend. Das einzige klitzekleine Fragezeichen habe ich wegen der Farbe der Unterseite des Pilzes. Zumindest an meinem Bildschirm sieht es schon sehr gelb/rot aus. 

Danke fürs Zeigen der tollen Pilzbilder! 

Schöne Grüße

Rob

 

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Rob,

Es freut mich, dass Du die Flipis magst. Ich bin auch ganz begeistert, wie vielseitig sich die Gesellen zeigen, je nach Wetter, Temperatur und Alter. 

Am Weissabgleich habe ich nichts geändert, auch nicht an der Farbe. Wenn es viel regnet sieht das Rot der Flipis am Rand oft ausgewaschen und orange-verblast aus. Der Hut wirkt am Rand dann auch etwas durchscheinend. Nicht mein Lieblingszustand, aber man muss nehmen was kommt.

Liebe Grüsse

Inga

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.