Allium

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo berndK,

kannst Du bitte noch ein paar Worte zur Entstehung des Fotos sagen? Handelt es sich um einen Fokus Stack? Wenn ja, mit welchen Daten?

Liebe Grüße 

Roland

Profile picture for user berndK
Makronist

Hallo Roland,

die Aufnahme wurde ohne Fokus Stacking erstellt. Im Vordergrund waren bereits erblühte Alliumblüten. Die erblühende Knospe war ca. 1 m von der Kamera entfernt. Der Hintergrund war eine Rosenhecke, ca. 1 m hinter der erblühenden Allium-Knospe. Der untere Rand wurde leicht beschnitten.

Liebe Grüße

Bernd

 

 

 

 

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Bernd,

vielen Dank für die Infos.

Mir gefällt die Bildidee zu diesem Foto sehr gut. Die vorne angeschnittenen, unscharfen Lauchblüten mit ihrem hellen Kranz machen das Foto außergewöhnlich.

Im Übrigen stechen eine sehr gute Bildaufteilung, ein tolles Licht auf dem Hauptmotiv, eine ansprechende Perspektive und ein bildwirksame Bildtiefe.

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user berndK
Makronist

Hallo Roland,

freut mich, dass die Bildidee gefällt und die Aufnahme von Dir diese positive Bewertung erhalten hat; vielen Dank!

Die Aufnahmebedingungen waren an diesem Tag auch günstig:  es war windstill, es gab ein sanftes Nachmittagslicht und das „Hauptmotiv“ ließ sich gut zwischen Vorder- und Hintergrund erfassen, was einen harmonischen Gesamteindruck ergab.

Liebe Grüße

Bernd

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Bernd,

gratuliere zu diesem Bild!

Oft sind Unschärfen im Vordergrund ja nicht so attraktiv. Aber hier ist das Gegenteil der Fall. Super gelungen :-)

Liebe Grüße

Inga

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.