Gefrorenes

Altglas Olympus 55 mm, F 1,2

Bei uns hier will und will es einfach nicht hell werden. Es ist nass und kalt, das Licht scheint irgendwie abhanden gekommen. zu sein. Also kein gutes Fotowetter.  Deshalb zeige ich euch meine Bilder aus dem Dezember. Die Schärfe liegt bei Bild 1 nicht so gut.Aber vielleicht gefällt es Euch ja trotzdem ein wenig.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Malen mit der Kamera.

Liebe Grüße

Gabi

Kommentarbereich

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Gabi,

also wenn die Vorhersage stimmt, kommt in etwa 1 Woche ein kleiner "Wettersprung". Ich kann es auch kaum abwarten...

Besonders gut gefällt mir hier, dass Wärme und Kälte aufeinander treffen und du den HG in beiden Bildern so schön gemalt hast.

Dir auch eine schönes Wochenende!

Rob

 

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Hallo Gabi,

die von Rob erwähnte Kombination von Wärme und Kälte erinnert mich an Weihnachten.
Ein schönes Motiv für eine Weihnachtskarte.

Gruß
Klaus

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Klaus!

Danke für`s Drüberschauen. Da komme ich  wohl mit diesem Bild etwas zu spät.*grins Aber stimmt schon. Kalt und warm, das hat Charme.  Die Schärfe ich leider verwerfe. *grins

Hab ein schönes Wochenende am Zaunpfeiler mit Hildegard und ihrer Gang.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

da gibt sich die Jahreszeit garstig stachelig. Du hast schon recht, beim 2. Bild sitzt die Schärfe besser, das 1. schmeichelt aber dem Auge mehr, ich mag es sehr, trotz oder gerade wegen seiner "Biestigkeit". Der Schnee bei uns ist schon wieder zu Wasser geworden - doofes Wetter aber auch.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Thomas Boll
Erstellt von Birgit Heymer (nicht überprüft) on Sa., 22/01/2022 - 21:29 Permalink

Hallo Gabi,

mir gefällt deine "Stachelhasel" (oder Erle?) in Bild eins auch sehr, in Bild zwei kommt das Bokeh nicht so zur Geltung, das ist bei ersten einfach schöner. Die Krokuschallenge wird uns hoffentlich die Zeit bis zum Frühling versüßen ; ). Hier ist's gefühlt auch immer nur grau.

Dir auch ein schönes Restwochenende noch und viele Grüße von

Birgit

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Birgit,

ich sehe es genau wie Du. Bild 1 gefällt mir viel besser als 2. Ich hätte gern die Schärfe dort auch so gut gehabt.Macht nicht`s. Es ist übrigens an meiner Hängebirke aufgenommen, die in  Vorgarten steht. Im Dezember hatten wir 2 Tage mit diesem Eisbesatz an den Pflanzen. Das sah hübsch aus.

Und Du wirst es nicht glauben, heute morgen kann ich ein klein wenig Himmel im Grau ausmachen. Vielleicht geht da was mit den Krokussen.Ja, der Roland denkt immer an uns und weiß uns zu erfreuen.:-) Gehen wir es an, Birgit. Ingo hat ja genug Frühblüher bei euch im Garten versenkt. Da hast Du bestimmt keinen Mangel. ;-)

Ganz liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.