Eurytoma sp.

Aller guten Dinge sind drei. Hier hätte ich noch eine Miniwespe. So etwa 3 mm groß war sie.

Eurytoma ist eine Gattung der Erzwespen. Es gibt mindestens 620 beschriebene Arten. Eine genaue Bestimmung ist daher schwierig.

Bei leichtem Wind war die aktive Wespe auf der Grasähre nicht einfach zu erwischen.

Für diese Winzlinge benutze ich zusätzlich zum Objektiv ein Raynox DCR 250

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Astrid,

auch diese kleine Wespe hast Du prima erwischt. 620 verschiedene Arten, wow! Und das ist nur die Mindestangabe. Es gibt so schöne Kleinstlebewesen, die uns allen wohl nie richtig auffallen und bewzußt sind. Du gibst der kleinen Wespe hier eine Bühne, sehr gut! :-)  Vielen Dank für`s Zeigen.

Schönen Rest-Sonntag noch.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.