HAGEBUTTENBLÜTE

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Aotearoa!

Das Makro von der Wildrose ist Dir sehr gut gelungen. Die " tanzenden" Staubgefäße bringen eine gewisse Leichtigkeit ins Bild. Etwas mehr Raum könnte nicht schaden. Dies ist aber nicht ganz so einfach umzusetzen, da Du damit auch den Rand  der Blütenblätter nach außen öffnest, den Du bei dieser Art der Fotografie gerne aussparen möchtest. Insofern passt es dann wieder. Vielleicht magst Du ja doch  mal etwas mit dem Motiv spielen und den Hintergrund in die Gestaltung  durch bewußtes setzten von  Unschärfen  durch z. B. Blätter oder andere Blüten im Hintergrund mit einbeziehen.So könntest Du einen Negativraum für Dein Hauptmotiv schaffen und gestalten.   Ist nur so eine Idee von mir. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Aotearoa_Tuatahi Manaakitunga
Makronist

Guten Abend Flora1958,

Hab dank für Deinen Post. Ich werde Deinen Rat versuchen mal umzusetzen um einfach mal zu schauen was für neue Ansichten sich dadurch für mich auf einem neuen Blumenmakro ergeben. Danke nochmal für diesen Tipp.

Grüße Aotearoa

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.