Ton in Ton

Ein Strauch - nun, was für einer weis ich nicht. Auf jeden Fall hat mir das Ton in Ton sehr gut gefallen.

 

Gruß Thomas

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Thomas,

brauner Strauch vor braunem Hintergrund – sieht gut aus :-).

Der Hintergrund ist sehr homogen. Wenn es Dir gelingt, das Bild so zu komponieren, dass dort mehr Strukturen vorhanden sind, erhält das Bokeh einen stärkeren "Mal"-Eindruck. Dann kann also das Helios mehr von dem zeigen, was es maltechnisch drauf hat. Ganz unten in der rechten Bildecke gibt´s eine kleine Kostprobe davon :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Thomas,

jetzt bin ich etwas spät, aber ist gerade viel los hier bei mir. Roland hat mir schon die Worte aus dem Mund genommen, etwas weiter nach links mit der Knipse und die Zweiglein rechts, rücken mehr in´s Bild. Unten die angeschnittene Beere würde ich noch wegstempeln, das ist ganz legitim.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Kristin Schall
Erstellt von Wolfgang Graf (nicht überprüft) on Do., 08/12/2022 - 10:21 Permalink

Hallo Thomas,

ich sehe gerade, ich hatte denselben Titel für mein Bild verwendet, wie Du, entschuldigung, das war nicht absichtlich :-) Was das Bild angeht gefällt mir die Farbgebung sehr, herbstlich, einerseits mit einem Hauch von Verfall, andererseits aber trotzig. Der Bildausschnitt ist für das Ästchen gut gewählt, abgeschnittene Beeren hat Wolfgang erwähnt. Das Bokeh suchen ist tatsächlich eine schöne Aufgabe, die man erst mal intus haben muss. Um ganz ehrlich zu sein, das ist meist das Erste, was ich mache, bevor ich mir das passende Motiv dazu suche :-). Dann - da habe ich auch schon auf die Mütze gekriegt - darf es auch wieder nicht zuviel sein, sonst stiehlt man dem eigentlichen Motiv die Schau usw. Aber, wie gesagt, dein Bild gefällt mir gut!

lg

wolffslicht

Profile picture for user Thomas Hammerich
Makronist

Hallo Wolfslicht

Ist doch kein Problem wegen dem gleichen Titel. Passt schon.

Ja, mit den Hintergründen hab ich auch noch so meine Probleme. Zuviel  - zu wenig - grade so.........pfffft. Am besten ist es wohl versch. Aufnahmen zu machen.

Gruß Thomas und Danke

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.