Wesen mit roten Augen

Letztes Wochenende habe ich mein erstes "Focus Stacking" (ca. 10 Bilder) probiert, nach dem ich den Artikel "Focus Stacking leicht gemacht" gelesen habe. Ich muss noch einiges Lernen, aber es macht echt süchtig. Leider weiß ich nicht genau, wie diese Flechte heißt. Vielleicht eine rote Becherflechte? 

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Birgit,

Becherflechte ist schon richtig, ob es die rot blühende ist, kann ich jetzt nicht sagen, da sind die Fruchtkörper zu klein. Bei dem Bild hätte ich einen kleinen Schwenk nach unten gemacht, die Anbindung an den Boden sollte bei Pflanzen wie bei Flechten gut zu sehen sein. Wenn Du mittelst Schlitten stackts, ist es immer gut, von hinten nach vorne zu arbeiten. Dann kann man den Bildausschnitt besser festlegen als bei umgekehrter Vorgehensweise.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.