Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Hi Inga,

danke fürs Drüberschauen! Hast Recht. War schon schon eine Belastungsprobe für das kleine Cooke. Vermutlich sind genau diese Bedingungen mit dieser Brennweite und Offenblende hier nicht geeignet, wenn man das Tier halbwegs groß abbilden möchte. Wenn das Tier jedoch etwas größer wäre und ich nur einen 5-10mm ZR drauf hätte, wäre das Moos im Hintergrund definitiv noch am malen. Bei diesem ABM ist das Cooke bei Offenblende aber gnadenlos. Bereits 2-3cm hinter dem Schärfepunkt ist eigentlich alles "Brei". Besseres Licht wäre, wie du sagst, auch hilfreich. 

Ich sehe das Bild als Experiment und ich wollte auch ein klein wenig anstiften, mehr Tiere im Vintagebereich sehen zu können ;-) Wie wärs mit nem Weberknecht? Die langen Beine könnten bei einem messerscharfen Augenbereich bestimmt auch mit einem Altglas toll rauskommen, vielleicht sogar toller als mit einem modernen Obi...

Liebe Grüße

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.