Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Rob,

mir geht´s genauso: Ich bin SO neugierig und ungeduldig und habe das Gefühl, dass es SOVIEL zu entdecken gibt und würde mich am liebsten selbst überholen. Und habe auch diese Begeisterung vom ersten Makro- Moment an. Aber Roland hat recht, darüber habe ich länger nachgedacht. Gibt dir Zeit und lerne dein Handwerk. Und genieße diese Zeit der Entdeckungen und neuen Ufer.

Ein guter Freund hat mal erzählt, wie er das Segeln gelernt hat. Erst Binnen, dann Buten. Erst als Mitsegler, dann als Skipper. Der erste Sturm, die ersten Pannen. Aufregend! Und von der Erlebnisintensität unwiederbringlich. Heute hat er alles schon erlebt und ist absolut souverän, Und das Segeln macht ihm immer noch Spaß. Aber die Aufregung und die Glücksgefühle, die er in der Phase des Lernens hatte, die sind jetzt Vergangenheit.

Also, lieber Rob, in diesem Sinne: Genieße den Weg und lass dir Zeit. Und verliere bloß nicht deine Experimentierlust und Visionen! 

Ingo

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.