Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Inga,

kann ich verstehen :-). Aber das Eine bedingt das Andere. Will man den Wald (weit) hinter den Märzenbecher noch als Wald erkennen, wird natürlich auch das unmittelbarere Umfeld des Märzenbechers etwas schärfer abgebildet.

Ich kann verstehen, dass Dich die "Unruhe" dort etwas stört; sie ist ja schließlich auch tatsächlich vorhanden. Für mich ist sie mehr Ausdruck der "Natürlichkeit" auf einem Waldboden, von dem sich der Hauptmotiv-Märzenbecher aufgrund seiner Farben (grün und weiß) aber ausreichend abhebt.
Die angeschnittenen grünen Blätter am rechten unteren Bildrand haben hiermit nichts zu tun; die hätte man tatsächlich verschwinden lassen können :-).

Es ist eine Gratwanderung – das macht spätestens Deine Reaktion bzw. Empfindung sichtbar. Vielen Dank für Deine Zeilen.

Liebe Grüße

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.