Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Wolfgang,

danke fürs Drüberschauen und die Tipps! Jo, ich versuche die Eigenschaften des Glases kennen zu lernen und probiere einiges aus. 100mm (am APS-C) ist eine Brennweite mit der ich noch warm werden muss. Ich finde es total ungewohnt, dass ich so weit weg bleiben muss. 

Du sprichst von wildem Blubbern bei Gegenlicht und so ist es auch meist, aber hier kam das matte Licht von hinten. Offenbar hat allein die Helligkeit und der Himmel hinter dem Buschwerk diesen Effekt verursacht. Ich sehe es auch wie du, dass das Motiv etwas mehr Dominanz bräuchte. Eine geöffnete Glocke und etwas Licht nur auf Ihr und damit Licht und Schatten könnten aus meiner Sicht bei diesem HG dennoch ausreichen.

Schöne Grüße

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.