Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Nabend Wolfgang,

ich finde auch, dass es die Ringe in allen Breiten geben sollte. Je nach System/Gewinde ist dann wohl auch die Mindestbreite unterschiedlich. Bei mir am E-Mount gibt es zumindest 10mm, beim C-Mount die kleineren mit 5mm. Objektiv minimal rausschrauben (M42 und C-Mounts) ist möglich. Mit dünnen Gummidichtungen kann man auch arbeiten. Ist schon manchmal nervig ;-)

Habe ich nicht irgendwo aufgeschnappt, dass du einen Systemwechsel planst. Vielleicht gleich mal vorher nachsehen, wie die Aktien bei den Zwischenringen und Adaptern so stehen und welche Objektive möglich sind. Für die kleinen C-Mount-Objektive sind APS-C und MFT z.B. eher geeignet, weil der Sensor ausgenutzt wird.

Schöne Grüße

Rob

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.