Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Ingo!

Was für eine Beobachtung und dazu noch klasse von Dir fotografisch dokumentiert. Super, dass Du drangebieben bist. Ich hatte vor einer Woche eine ähnliche Begebnung bei der Friedhofspflege. Dort hat eine Wespe, sie war genauso gegliedert , schlank und ganz schwarz, sich mit einer riesigen Spinne abgeplagt. Fliegen konnte sie nur bedingt mit ihrer Beute und ist dann unter Blumen in der Erde verschwunden. Leider hatte ich mein Makro mal nicht dabei. :-( Sie kam dann wieder dort hervor und flog davon. Übrigens ist auf Friedhöfen ordentlich was los mit Insekten und Käfern. Ich denke sie nutzen einfach das  vielfältige blumige Angebot, gespritzt wird dort nicht und es sind so einige sandige, ungepflegte Bereiche dort, die zum Nestbau einladen.

Danke für`s Zeigen, Ingo! Weiterhin gute Beobachtungen wünsche ich Dir.:-)

Liebe Grüße

Gabi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.