Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Roland,

für mich und wohl für alle ist es immer eine Freude, eine Einstellung von dir vorzufinden! Eine leicht nachdenkliche Stimmung, die wohl zu dieser Jahreszeit im Quantenfeld liegt, kommt in meinen Augen toll zum Ausdruck. Die Hoffnung auf ein paar schöne Spätsommertage und einen gemütlichen Winter bleibt uns Menschen, aber für die meisten Insekten ist es der Abschied aus dem Imago-Leben. Die Vergänglichkeit ist allgegenwärtig und Teil der Schönheit. Schwer beeindruckt bin ich von dem Objektiv ;-) Natürliche aber messerscharfe Details im Insektenauge und ein bezaubernder HG. Fast schon irgendwie zwischen Vintage und Modern und zwischen Sommer und Winter ;-)

Spannend an der Komposition finde ich die Linienführungen zum Insekt hin, den dosierten Raum links oben, den leichten Schwung rechte oben aus dem Bild heraus und die Schärfelage (nur Insekt und 1 Stiel in der Ebene mit weichem Fundament).

Danke fürs Zeigen!

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.