Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user berndK
Makronist

Hallo Wolfgang,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung; habe leider erst jetzt Zeit gefunden auf deine Hinweise zu antworten.Freut mich, dass dir Schärfe, Farben und Hintergrundgestaltung gefallen. Wie du schreibst, hat dich allerdings der Bildschnitt irritiert. Meine Idee dazu: es war auch so von mir gedacht. Inspiriert von den Ausführungen zu eurer Auffassung von klassischer Makrofotografie / Vintage-Makrofotografie: „… die eigene Wahrnehmung; der tiefe Raum im Bild bietet die Freiheit, ihn selbst zu füllen. Diese Loslösung von üblichen Mustern nennen wir Malen mit der Kamera.“, war für mich bei der Bildgestaltung die tragende Idee: die Anemone als „eycatcher“,  eher als Aufhänger zu nehmen und den überwiegenden Bildraum mit den opulenten Sommerfarben zu füllen, um den Gesamteindruck „Spätsommerimpression“ zu vermitteln

Liebe Grüße

Bernd

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.