Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Susanne,

ein – zumindest in Teilen – sehr schönes Foto.

Auf der Blüte, und hier insbesondere auf den Staubgefäßen, liegt eine tolle Schärfe und ein genauso tolles Licht. Das wunderbar weiche Bokeh der linken Bildhälfte ist phantastisch. Sehr gut gefallen mir auch die zarten, quer verlaufenden Renderingstrukturen im Hintergrund-Weiß rechts neben der Blüte.

Doch ich bleibe an genau dem gleichen Aspekt hängen wie Gabi. Das Weiß selbst löst die Kontrastkanten der rechten Hauptmotivblütenblätter stark auf, sodass sie sich stellenweise kaum noch abheben.

Und: Die unscharfen, dunkelgrünen Strukturen in der oberen rechten Bildecke passen eigentlich gar nicht zu den übrigen, luftig-fluffigen Bildbereichen. Sie zerschneiden mit ihrer Form, Farbe und Helligkeit (besser gesagt "Dunkelheit") die tolle, helle Gesamtstimmung des Fotos – und lenken infolge ihrer verhältnismäßig hohen Wuchtigkeit den Betrachterblick ab (ich übertreibe ein wenig, um mich verständlich zu machen).

Ein Foto mit einigen sehr tollen Komponenten und einem einzigen diskussionswürdigen Punkt :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.