Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Zusammen,

spannend, die unterschiedlichen Betrachtungsweisen, die jeder Mensch zur Verfügung hat, anhand diesem Beispiel zu verfolgen. Ich bin ein großer Fan von diesem Foto und würde persönlich keine größeren Eingriffe mehr als notwendig betrachten. Wie Inga schon angesprochen hat kann man natürlich überlegen, etwas Helligkeit vom rechten Stamm und auch vom Sonnenfleck am Boden runter zu nehmen, um dem Blatt noch per Präsenz zu verleihen. Für mich hebt sich das Blatt aber auch so genug ab und liegt auch wunderbar in dem "Rahmen", den beide Stämme bilden. Dieses "Tor in den Wald" zwischen hell und dunkel ist für mich ein wesentlicher Bestandteil der Komposition. Farne lieben den Schatten und so macht es schon Sinn, dass diese Pflanze aus der dunkleren Seite hereinragt.

Die plastische Wirkung ist in meinen Augen wirklich deutlich. Ich komme mir so vor, als könnte ich das Blatt anfassen und runter nehmen.

Danke fürs Zeigen!

Schöne Grüße

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.