Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Birgit,

ich habe noch nie Lilienhähnchen so spät gesehen und schon gar nicht so. Du hast da aber ein spannendes  Thema aufgemacht. Ich habe auf deine Anfrage hin mal nachgelesen.Die Larven tarnen sich, indem sie Kot auf dem Rücken ablagern.Der After ist deshalb offenbar  zum Rücken hin verschoben.Sie verbringen die gesamte Larvenzeit in diesem Kotsack. Nur der Kopf ragt heraus.Sie haben dadurch die ganze Zeit eine gleichbleibende Temperatur und werden deshalb selbst von Vögeln nicht gefressen. Aber lies selbst  mal  hier im Internet nach. Sie können sogar "schreien". Deshalb heißen sie Hähnchen.Sehr interessant. Ich konnte nichts finden was auf einen so späten Fund hinweist.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!