Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Erich Müller

Hallo,

@ Rob, ich habe mir die alte Version des Sigma 105mm/f2.8 DG Macro vor ein paar Jahren gebraucht gekauft, neu gibt es diese Version nicht mehr. Ich habe mal gelesen, glaube es war sogar hier im Treff, dass die neue Version nicht ganz so gut sein soll wie die Ältere, das kann sich aber auch auf Makroaufnahmen bezogen haben. Ich habe das Sigma damals mit einem Adapter FT nach mFT erworben, der Adapter war nicht der Teuerste, der Autofocus reagiert daher etwas träge, aber er funktioniert. Da ich aber eher im Makrobereich damit unterwegs bin verwende ich viel ManuellFocus. Du bist bei 1:1 Einstellung noch 10cm von Motiv entfernt.

Schöne Grüße

Erich

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.