Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Wolffslicht,

zu diesem tollen Foto wurde bereits viel geschrieben – all dem schließe ich mich an.

Dennoch, einen kleinen Wermutstropfen spreche ich an. Die Kamera ist nicht zu 100% korrekt zu den beiden in der Schärfe befindlichen Vergissmeinnichtblüten ausgerichtet. Die schmale Schärfeebene läuft bei der linken Blüte perfekt über dem vorderen Rand und die Mitte des "Auges", bei der rechten Blüte hingegen beginnt sie ganz knapp hinter der Mitte des Auges. Wäre die Kamera minimal weiter nach links ausgerichtet gewesen, lägen beide Blütenaugen perfekt in der Schärfe – ohne dass die Sonne oben links aus dem Bild gerutscht wäre.
Aber: Es handelt sich um nur eine Nuance, die erst bei sehr großer Vergrößerung oder entsprechend genauer Betrachtung wirklich auffällt.

Was bleibt, ist ein Foto mit zwei (annähernd) perfekt in Szene gesetzten Vergissmeinnichtblüten und einem toll gemalten Bokeh – alles zusammen in einer wunderbaren Abendstimmung.

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.