Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Grüß dich Uli,

danke für die Rückmeldung! ich hatte vermutet, dass Beugungsunschärfe einfach auch zu einer schlechteren Nutzung der Pixel beitragen könnte. Vielleicht war ich auf dem falschen Pfad. Bei 2:1 und f/16 war bei meinen (natürlich nicht so fachmännischen) Versuchen der Ofen echt aus. 1:1 ist ja schon auch bereits eine Herausforderung aber ich bin da nicht so tief drin wie du. Ob sich das dann direkt so auswirkt, wie du es messen konntest kann ich nicht einschätzen. Bei meinem Laowa bekomme ich gefühlsmäßig bei meinen üblichen ABMs zwischen 1:2 und 1:4 bei etwa f/5,6 aus meiner Sicht die besten Ergebnisse auf den Sensor.

Schöne Grüße

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.