Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Water Castle,

super, deine Beobachtung und Sichtweise!!! Ja, das ist dann schon ein wenig eklig wenn man sich das vorstellt. Jedoch denke ich, daß da etwas aus dem Gleichgewicht gekommen ist, da sich die Tiere normalerweise   gegenseitig helfen, wie Roland schreibt. Es wäre doch sicher auch denkbar, daß  die Hummel  durch Außeneinflüsse geschwächt ist und sich daher die Milben zu stark vermehren.

Ich hatte den gleichen Vorgang bei meinen Karpfen und den Karpfenläusen (Kleinkrebse). Sind die Fische geschwächt durch schlechtes Futter o.ä. schlechte Bedingungen und fühlen sich nicht wohl, vermehren sich die Karpfenläuse und schwächen die Fische immer mehr. Sind sie im guten Zustand stört sie das etwas, ist aber aushaltbar. Der  Eingriff mit Chemie hatte  bei mir im Teich fatale Folgen, weshalb ich das nicht mehr versuchen werde.

Wünsche weiterhin gutes Licht :-)

LG Flora 1958

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.