Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Ednub
Makronist

Hallo Roland,

ich bin noch nicht lange im Makrotreff angemeldet. Doch habe ich immer mal neugierig auf der Seite rumgeblättert.

Der letzte Beitrag hier auf der Seite ist schon über ein Jahr her und in den Medien erscheint derzeit nichts wichtigeres als Corona. Von Artensterben, Insektensterben wird keinWort mehr verschwendet. Wir Menschen machen einfach so weiter. Hier mal ein kleines Beispiel wie es auch anders gehen kann...Ich konnte ein 8000 m2 großes Grundstück am Fluss bekommen, welches an meinem Grundstück angrenzte. Die Hürden um dieses Grundstück zu bekommen, waren immens. Da es sich um Ackerland handelt, wurden zuerst alle Landwirte der Umgebung gefragt, ob Interesse besteht... Gott sei dank habe ich das Grundstück nach langem hin und her doch bekommen. Ich habe es über ein Jahr nicht gemäht und wenn man sieht, welche Pflanzen auf einmal wachsen , wenn man nicht 5.x im Jahr Heu etc. macht ist schon gewaltig. Es war 2020 schon ein Blütenmmeer. Und sehr viele Schmetterlinge bis hin zum Schwalbenschwanz. Die angrenzenden Grundstücke der Landwirte links und rechts grüne Ödnis.... Diese Jahr werde ich schmetterlingsblumensamen einarbeiten um noch mehr Vielfalt auf der Wiese zu bekommen. Schade ist nur dass 8000 m2 nicht reichen und wir haben leider schon 10 nach 12 . Aber das haben 98 % der Menschheit noch nicht verstanden.

LG 

Andreas

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.