Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Vintage-Makro lernen...

Hallo Gabi,

ja, ich werde immer mal wieder ein Bild insbesondere zum Thema Vintage-Makrofotografie einstellen. Beim Workshop im Frühjahr wirst Du die Gelegenheit haben, aus einer Vielzahl an spannenden Objektiven einige herauszuwählen, um selbst damit zu arbeiten. Dann werden wir miteinander ganz gezielt und im Praxiseinsatz sehen, wie man diese guten alten Schätze am besten einsetzt, wie man ihre jeweiligen Pinsel am besten zum Schwingen bringt :-). Das wird die Möglichkeiten von den Bildeinstellungen und -besprechungen hier bei Makrotreff bei weitem übertreffen.

Und ich bin sicher, es wird riesigen Spaß machen. Bin selbst sehr gespannt, weil es so etwas bisher nirgends gibt. Wir werden sozusagen als Pioniere die Vintage-Makrowelt durchkriechen (grins).

Wenn ich hier so in meiner Vitrine diese Vielzahl an tollen Objektiv-Senioren sehe, die nur darauf warten, von zarten Vintage-Händen – ähm, sorry, nicht die Hände sind vintage, nochmal: ...von zarten Händen der Vintage-Makronisten – ähm, nein, auch die Makronisten sind nicht vintage, nochmal: ...von zarten Händen ebenso zarter Makronisten vintage-mäßig gestreichelt zu werden (jetzt passts!),  dann weiß ich jetzt schon: das wird herausfordernd, aber super toll!

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.