Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Jürgen,

nein, Freudentänze über tolle Fotos liebe ich, sind fast eine Leidenschaft von mir. Es gibt nichts Schöneres, als nach dem Blick auf besonders gelungene Fotos fröhlich um ein Feuer zu tanzen :-).

Was das nachträgliche Schärfen anbetrifft ist es ratsam, eher zurückhaltend vorzugehen. (Zu) starkes Schärfen kann Fotos schnell unwiederbringlich zerstören – was natürlich weniger tragisch ist, wenn man ein ungeschärftes Original, bestenfalls im RAW-Format, in der Schublade liegen hat. Bei solchen Fotos wie das vom Heuschrecken-Absprung gehe ich davon aus, dass dies der Fall ist :-).

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.