Abendstimmung

Hier noch etwas von den Discospinnen mit einem modernen Objektiv.

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Inga,

das ist ganz großes Foto-Kino! Links die Kreuz-Spinne, mit Blick nach links unten, also eigentlich aus dem Bild heraus – und ihr Körper vor dem Abendhimmel. Die starke rechte Bildhälfte hält die Spinne im Bild: sonnenbeschienene Spinnfäden, aber nur ein kleiner Teil des Netzes. Fast nur eine Andeutung dessen, was den Aufenthalt der Spinne verrät: Sie jagt! Der Netzausschnitt ist fast schon symbolisch reduziert. Und über dem Ganzen liegt

die Abendstimmung.

Wie gesagt: ganz großes Foto-Kino!

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

[Inga, das ist ein Bild für die Wand, und zwar unter der Überschrift "Außergewöhnliches".]

[Winziger Schönheitsf...: Der Rand oben ist ein wenig knapp. Aber das zählt hier
kaum :-).]

Profile picture for user Flora1958
MOD

Guten Morgen, liebe Inga!

Bingo und wow! :-) Alle Deine Mühen haben sich gelohnt. Ein total faszinierendes Bild ist entstanden. Die Beine der Spinne lichtdurchflutet, genau wie ihr Netz. Das Beinchen hochgestreckt am "Bimmelfaden" lauert sie auf Beute. Durch die Perspektive fühlt man sich direkt mit einbezogen   ins Jagdgeschehen, beobachet vom Mond am abendlichen Himmel.  Mit diesem Bild lädst Du uns ein darin  gedanklich spazieren zu gehen um die Fäden" weiterzuspinnen".

Herzlichen Glückwunsch zum Toppi für dieses herausragende Foto.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Inga,

da ist dir aber ein außergewöhnlich tolles Bild gelungen. Die Spinne verlässt ihr Nest und geht auf die Jagd. Gleich ist sie in der Dunkelheit verschwunden und wird dort unsichtbar auf ihr Opfer lauern. Roland und Gabi haben es ja schon treffend beschrieben. Mir gefällt besonders auch die Spannung in der Situation, Bewegung ist zu spüren, das Foto erzählt eine Geschichte. Wie Gabi schreibt: "Alle deine Mühen haben sich gelohnt." Gratuliere!

Liebe Grüße

Ingo

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!