Allium

... im Nachmittagslicht

Kommentare

Profile picture for user berndK
Makronist

Hallo Roland,

die Aufnahme wurde ohne Fokus Stacking erstellt. Im Vordergrund waren bereits erblühte Alliumblüten. Die erblühende Knospe war ca. 1 m von der Kamera entfernt. Der Hintergrund war eine Rosenhecke, ca. 1 m hinter der erblühenden Allium-Knospe. Der untere Rand wurde leicht beschnitten.

Liebe Grüße

Bernd

 

 

 

 

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Bernd,

vielen Dank für die Infos.

Mir gefällt die Bildidee zu diesem Foto sehr gut. Die vorne angeschnittenen, unscharfen Lauchblüten mit ihrem hellen Kranz machen das Foto außergewöhnlich.

Im Übrigen stechen eine sehr gute Bildaufteilung, ein tolles Licht auf dem Hauptmotiv, eine ansprechende Perspektive und ein bildwirksame Bildtiefe.

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user berndK
Makronist

Hallo Roland,

freut mich, dass die Bildidee gefällt und die Aufnahme von Dir diese positive Bewertung erhalten hat; vielen Dank!

Die Aufnahmebedingungen waren an diesem Tag auch günstig:  es war windstill, es gab ein sanftes Nachmittagslicht und das „Hauptmotiv“ ließ sich gut zwischen Vorder- und Hintergrund erfassen, was einen harmonischen Gesamteindruck ergab.

Liebe Grüße

Bernd

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!