Allium

Altglas Olympus 55 mm , F 1,2  Offenblende

Mein Sohn hatte mir Zwiebeln geschenkt.Ich hab sie eingepflanzt und war überrascht von dem doch recht imposanten Ergebnis.:-)  Ich hab versucht, es mit dem Olympus einzufangen. Spannend war auch, dass sich beim Trockenwerden die Samenkapseln immer mehr gen Himmel gestreckt haben.Das hatte ich so nicht erwartet.

Nachtrag: Es handelt sich wohl um Bulgarischen Schmucklauch ( Allium bulgaricum)

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Gabi,

ich überlege, ob die schönen Blüten nicht irgendwie zum Spektrum der Fritillaria gehören... Bild 1 und 3 (besonders) sind meine Favoriten. Im ersten Bild natürlich die Pracht der ganzen Blüte, im dritten die vornehme Wucht einzelner Kelche mit ihren angenehmen Farben und natürlich jedesmal die gemalten bokeh-Verläufe durch das Oly. Vom Feinsten!

lg

wolffslicht

 

Profile picture for user Thomi
Makronist

Liebe Gabi

Ganz toll was du da mit dem Oly 1.2 kreiert hast!

Es schaut so aus, als ob sich die Blüten vor der Fotografin verneigen würden.- Nicht ganz zu unrecht :-)

Wünsch Dir einen guten Wochenstart.

Liebe Grüsse

Thomi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.