Bellis perennis als Schneekönigin

Das Gänseblümchen sieht wie eine kleine Schneekönigin aus und lässt sich auch nicht von Väterchen Frost unterkriegen

Aufgenommen mit dem Olympus 1.2/55mm

Schöne Grüße Kristin

Kommentarbereich

Profile picture for user eSchmidt
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Do., 23/12/2021 - 18:34 Permalink

Hallo Kristin,

das hast du gut hinbekommen. Ich habe es auch versucht, aber ohne brauchbares Ergebnis. Wie entscheidet man, auf welchen der vielen Kristallzacken man fokussiert?

Liebe Grüße vom Apfelkern

Profile picture for user eSchmidt
Erstellt von Kristin Schall (nicht überprüft) on Do., 23/12/2021 - 19:37 Permalink

Hallo Apfelkern

Freut mich, dass es dir gefällt.

Ich hatte mehrere Aufnahmen gemacht mit unterschiedlichen Schärfebereichen aus verschiedenen Blickwinkeln. Da ich eine gewisse plastische und räumliche Darstellung der Blüte wollte, habe ich mich für die Schärfe der "mittleren" Eiskristalle entschieden. Glücklicherweise waren auch hier die Kristalle an den Rändern der Blütenblätter, sodass sie sich auch deutlicher vom Hintergrund abheben.

Vielleicht kannst du mit meiner Beschreibung etwas anfangen.

Liebe Grüße Kristin 

Profile picture for user eSchmidt

Hallo Kristin,

ich danke Dir für Deine Erläuterungen. Wenn der Winter zurückkommt und dann noch Gänseblümchen vorhanden sind, werde ich es noch einmal probieren.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht

der Apfelkern

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Kristin,

mir gefällt dein gefrorenes Gänseblümchen gut.  Seine Blütenblätter wirken im Bild wie Federn mit Glitzer dran.Die Kälte kommt sehr schön rüber. Prima! Ich habe es wie Apfelkern auch probiert doch ohne Erfolg. Deine Beschreibung ist sehr gut nachzuvollziehen. Wieder ein neuer Ansatz zum Probieren.;-)  Danke!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user SoWie

Hallo Kristin,

Eine wundervolle Aufnahme von dem Winterlichen Gänseblümchen. Mir gefällt auch die platzierte Schärfe sehr gut. Da gebe ich den anderen Recht, das ist dir hervorragend gelungen.

Liebe Grüße 

Sonja

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.