Biene in eine Malvenblüte

Es handelt sich hier um ein Foto. Ein Bild ist nicht beschnitten. Das Andere ist etwa 15% beschnitten und die Ecken retuschelt, da ich die grünen Ecken etwas störend empfand.

Kamera: Canon EOS 1300d

Objektiv: Oreston 1.8/50mm

Blende: f/1.8; Zeit: 1/200; ISO: 100

Liebe Grüße

Dirk

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Dirk,

ich finde das ist eine ganz prima Bildidee. Ich hätte es auch so beschnitten. Wenn man rechts unten noch unter das Blütenblatt schauen kann wird das Gesamtbild nach meiner Empfindung gestört.Die verschiedenen Magentatönungen verlaufen ansprechend in der Unschärfe. Bei diesem Bild  würde mich  nochmal eine Gegenüberstellung Alt-Obi zu modernem Makro interessieren.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Dirk,

ein sehr schönes Bild. Die Biene ist perfekt platziert und toll in der Schärfe. Mir gefällt tatsächlich das unbeschnittene Bild besser. Ich würde mir sogar noch etwas mehr Raum um die Blüte wünschen, dann kommt die Charakteristik des Altglases noch besser zum Tragen. Beim beschnittenen Bild hätte vielleicht ein modernes Objektiv bessere Dienste geleistet.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Inga,

das meinte ich damit oben, du bringst es auf den Punkt. Zum Malen fehlt der Raum auf dem Bild. Mit größerem Rahmen und mehr Platz ringsgerum hätte es bestimmt eine noch tollere Wirkung. Allein die Farbwirkung Grün, Magenta und dunklere Biene wäre super gewesen! Beschnitten wäre es eher als Makro klasse. :-) Dirk, du mußt also unbedingt nochmal zu der Blüte und warten bis die Biene kommt. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Dirk
Makronist

Hallo Gabi, Hallo Inga,

vielen Dank für Euer Feedback und Eure Ideen dazu. :-)

Es sind ja noch ein paar Blüten da. Vielleicht klappt es nochmal mit den Bienchen. Ich werde dann Beides ausprobieren. :-)

Liebe Grüße

Dirk

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.