Der ambitionierte Wetterfrosch

Hugo ist aus dem Teich gekrochen. Von Berührungsangst keine Spur. Er will sich im besten Licht zeigen, denn er hat sich soeben als Wetterfrosch beworben. Sein Motto lautet: "Kleben Linsen auf den Armen, kennt das Wetter kein Erbarmen."

Aber die Konkurrenz schläft nicht. So manch einer lässt lieber Taten sprechen: "Wenn der Frosch ins Wasser pisst, bleibt das Wetter wie es ist!"

Unki spricht:"Ist das Wasser braun wie Schlamm, wird der Sommer eher klamm."

Margo dagegen weiß: "Käuseln sich die Wellen leicht, ist das Frühjahr kalt und feucht."

Kröten-Paule kontert schnell: "Rote Augen sehen Feuer, brennt der Wald ganz ungeheuer!"

Wer wird wohl den Job bekommen?

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Tilo
Makronist

Hallo Inga,

der Hugo hat sich zum gelungenen Bewerbungsfoto ja richtig rausgeputzt!

Ich finde, wer Linsen zum Vorstellungsgespräch mitbringt, sollte den Job bekommen.

Viele Grüße

Tilo

 

Profile picture for user Erich Müller

Bauer Kalle aber, aber kommt daher etwas makaber: Ist das Fröschlein platt wie 'n Teller, war mein Trecker wieder schneller. 

Hallo Inga,

Rudi Grün sagt aber: " Wenn die Sonn vom Himmel sticht, wird's Wetter heiß und gewitterig...
Der Hugo aber ist mein Bruder, ich hab ihn gern das alte Luder, drum soll er den Job bekimmen, und die Leiter rauf erklimmen.

Liebe Grüße

Erich

PS: Schmeiß mich gerade Weg hier, wegen der Wettersprüche *lach*

Rudi Grün

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Inga,

ich schmeiße mich nach Erich weg! *grins  Voll klasse deine Wettersprüche mit den passenden Fröschlis dazu. Hugo ist auch wieder so ein Prachtexemplar!  Du bist halt die Frosch-Fee hier im Forum und nun auch noch als Wetterfee vergleichbar mit Claudia Kleinert.*obergrins Mach nur weiter so. Uns erfreut`s.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Inga,

ja, stimmt. Das Wetter ist sehr wechselhaft und feucht. Meine Rosen verfaulen wegen der Nässe  schon vor dem Aufgehen.. Aber besser als totale Trockenheit. Die Natur freut sich. Wo es richtig arg hinkommt ist es natürlich übel für  Mensch und Natur. Irgendwie passt  das alles aber zu dieser  merkwürdigen Zeit.

Ich wünsche Dir jedenfalls Besserung. Möge dein Balkon verschont bleiben und die Sonne für dich scheinen.:-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.