Der feurige Blick

Nachdem sich gestern die Horden totgetrampelt haben, bin ich heute am Abend nochmals an den Teich. Auch da nicht wirklich viel Ruhe, dabei könnte das Schnurren und Brummen der Kröten so schön sein. Stattdessen muss ich die Corona-Klagen meiner Mitmenschen mitanhören. Aber das Licht hat das heiße Treiben der Kröten doch nochmals befeuert.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Fantastisch, Inga!

Was für ein Blick!!! Ich fühle mich irgendwie beim Betrachten beobachtet. :-) Das Umspielen des Kopfes mit den Bubbles ist das Tüpfelchen auf dem i.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Inga

das ist so schön! Kröten haben ja so wunderbare Augen, nur noch geschlagen von Molchaugen :-) Der butterweiche Schärfeverlauf und die perfekt platzierten Blubberblasen tun ihres noch dazu.

Servus

Wolfgang

Profile picture for user Dirk
Makronist

Auf mich wirkt das Bild ausgeglichen und friedlich. Trotzdem kann ich mich dem achtsamen Blick des Frosches nicht entziehen. Immer wieder zieht es meinen Blick zu seinem Auge. Vielleicht wirkt der Frosch deshalb so entspannt, weil er sich bewusst ist, das er der King im Teich ist. :)

Die kleinen Bubbles geben dem Bild etwas belebendes. Der große Bubble rechts im Bild wirkt, für mich, ein bisschen wir ein Vollmond und gibt dem Bild in Verbindung mit dem hellen Blatt (ich denke das es ein Blatt ist) vorn rechts etwas romantisches.

Ein sehr schönes Bild. :))

LG

Dirk

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Dirk,

vielen Dank für Deine wunderbare Interpretation.

Der King im Teich ist eine Kröte, erkennbar an den bluterlaufenen Augen und der geschlitzen Pupille. Frösche haben, wie ich finde, sanftere Augen mit einer eher mandelförmigen Pupille. Das ist ist ein Frosch zum Vergleich.
Früher wusse ich das auch nicht, aber wenn man mal den unmittelbaren Vergleich hat, ist es eigentlich ganz einfach.

Liebe Grüße

Inga

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.