Die Hütchenfamilie

Für mich ein besonderer Moment, den ich mit dem Primotar auf meiner Fuji XH1 festhielt!

ISO 200 1/60sec. Offenblende!

Schöne Grüße

Gerhard

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Gerhard,

Du hast diesen für Dich "ganz besonderen Moment" richtig klasse festgehalten:

  • sehr ansprechende Bildkomposition
     
  • Perspektive, die dem Bildbetrachter eine respektvolle Augenhöhenbeziehung zu der "Hütchenfamilie" ermöglicht
     
  • tolles Licht (das Himmelslicht im Hintergrund spiegelt sich wider in den Pilzhüten)
     
  • gute Schärfelage auf dem vorderen großen Hut
     
  • attraktives, geheimnisvolles Bokeh


Ein Foto mit hoher Ausdrucksstärke.

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Gerhard,

gratuliere zu diesem fantastischen Pilztableau. Eine tolle Idee mit den Ästchen im Vordergrund. Das hätte ich mich vermutlich nicht getraut. Manchmal ist es gut, wenn man nicht alles wegräumt.

Das Bokeh ist vom Feinsten.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Gerhard,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum  verdienten Top-Foto! Gut, dass Du es genau so fotografiert hast. Ein herrlich  Blick in die " gute Stube" der Pilze. Ein sehr stimmungsvolles Bild das man sehr gerne anschaut.Bin begeistert!

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Apfelkern
Makronist

Hallo Gerhard,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Bei ersten Anschauen habe ich gedacht: Was für eine schöne Pilzgruppe, toll mit der Schärfe auf dem vorderen Hut, aber warum hat er das Ästchen nicht weggenommen? Aber Du hast recht, es macht einen großen Teil der Bildstimmung aus. Sehr gern würde ich trotzdem einmal den Vergleich zu dem Bild ohne das Ästchen sehen. Hast Du das Foto noch und würdest Du es zum Vergleich einmal einstellen?

Liebe Grüße vom Apfelkern

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Gerhard,

Glückwunsch! Dein Bild fiel mir sofort auf, weil es ganz explizit ein wenig mehr von der Umgebung mit einbezieht und damit eine größere "Erzählung" mitbringt. Alles andere ist von den Vorgratulanten schon erwähnt.

lg

wolffslicht

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Gerhard,

eine wunderschöne Gruppe von rosa Helmlingen hast Du hier gefungen. Pilznamen sind ja oftmals sehr "beschreibend", so auch hier. Zum Bild ist schon alles gesagt, bleibt mir nur Dir dazu herzlich zu gratulieren.

Servus
Wolfgang

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!