Die (Wald)Geister die ich rief

Habe ich doch neulich hier gelesen, dass die beste Kamera die ist,die man dabei hat....
Wie wahr. Bei einem, nicht geplanten, Spaziergeng im Wald habe ich diese Waldgeister am Wegesrand gefunden. Aus Ermangelung meiner Fotoausrüstung habe ich also meine "Immerdabeikamera" im iPhone gezückt um diese Herbstlurchel zu fotografieren, und da ja die Helloween-Zeit ist, und diese Gesellen wie kleine Gespenster aussehen, fand ich den Titel passend. Ich dachte die Herbstlorchel gäbe es nur in Wolfgangs Heimat, weil ich sie bei uns noch nicht gesehen hatte, deshalb war ich froh sie auch in unserer Gegend und in Natura zu sehen.

Natürlich sind die Fotos nicht mit Wolfgangs Erste Klasse Bildern zu vergleichen, überhaupt ist die Qualtät meiner Handykamera nicht sehr gut, aber eben als Notlösung noch akzeptabel.

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Erich,

da würde ich doch nochmals mit dem großen Besteck zurückkommen. Die Lorcheln sind nicht einfach, der Fruchtkörper ist so hell, da ist es schwierig die pittoresken Strukturen herauszuarbeiten ohne den Überstrahlungen zu erliegen. Für mich neben den BSRs die Stars im Herbstwald.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.