Dürresommer 2022 - Farn (04)

Ein weiteres Bild eines vertrockneten Farnwedels aus der kleinen Reihe "Dürresommer 2022 - Farn"

Auch wenn das Bild, trotz aller Düsternis, einen Eindruck vom "Goldenen Oktober" vermitteln mag, täuscht das gewaltig. Denn noch haben wir August, aber die Dürre nimmt kein Ende. Wann gibt's endlich Regen?

----------------------------------------------------------------------------------

Aufgenommen mit einem Projektionsobjektiv Pentacon AV 2.8/100 im abendlichen Gegenlicht, ohne Aufhellblitz

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Reinhard,

da hat der Farn das Licht umarmt! Die Zusammenstellung des Kringels und des Lichtpunktes gefällt mir sehr. Auch die Kontrapunktierung des rüsselartigen Farns und seiner groben Außenhaut mit dem feinen Bokehlicht im HG.

lg

wolffslicht

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Wolffslicht,

danke für Deinen Kommentar, schön, dass Dir das Foto gefällt.

Ich hätte zu Beginn der kleinen Serie auch nicht gedacht, welch unterschiedliche Motive und Stimmungen ein einzelner Farnstrauch herzugeben vermag. Und das wohlgemerkt im überwiegend verdorrten Zustand. 

Liebe Grüße

Reinhard 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.