Edelweiß mit Fliege

Es war ein "Muss" diese Aufnahme zu machen. :-) die schillernde Fliege hebt sich so schön vom Edelweiß ab.

Bitte um Anregungen und Tipps zu diesem Bild

Liebe Grüße aus Wien / Brigitte

 

Kommentarbereich

Profile picture for user allgäumakro
Makronist

Hallo Brigitte,

die Schärfe auf der Fliege und der metallische Glanz sehen nicht schlecht aus. Aber wer ist hier der Hauptdarsteller? Die Fliege oder das Edelweiß. Für die Fliege (mein Hauptdarsteller) hätte ich eine tiefere und schräg von vorne Aufnahmeposition gewählt. Dabei kann das Edelweiß auch angeschnitten sein. Die Schärfe sollte bei der Fliege dann auf den Augen liegen. Ich hoffe du kannst meine Gedanken nachvollziehen.

Liebe Grüße

Werner

 

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Brigitte,

kann ich gut verstehen, dass dieses Motiv ein MUSS war. Die glatt-glänzende Fliege auf dem flauschigen Edelweiß. Alleine das ist schon krass.

Ich schließe mich den Sätzen von Werner an. Du solltest Dir bei einem Foto des Hauptmotivs bewusst sein – und das dann entsprechend vorrangig in Szene setzen. Sitzen Tiere auf Pflanzen, ist die Sache meist klar: Tier sticht Pflanze! So ticken wir Menschen nunmal.

Somit müsst die Fliege zumindest seitlich auf´s Bild. Das Sich-Abwenden des Hauptdarstellers ist nur in wenigen Ausnahmefällen zulässig :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Wienerin
Makronist

Hallo Roland,

vielen Dank für dein nettes  Kommentar :-)

Ich muss noch viel lernen, ich freue mich über  Anregungen und Tipps.

Ich w+nsche dir noch einen schönen Tag

Ein frohes und Weihnachtsfest und alles Gute für 2019 !

Liebe Grüße

Brigitte

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.