Ein Netz im Kornfeld

Altglas Pentacon 50 mm, F 1,8

Als ich mal wieder  unterwegs war fiel mir dieses Netz im Kornfeld auf. Das Feld lag in der untergehenden Sonne und es windete ziemlich arg. Und so pendelte die Spinne mit Beute in ihrem Netz immer hin und her.Ganz scharf ist sie also nicht geworden, doch haben sich schöne Muster ergeben.

Kommentarbereich

Profile picture for user Josef Nimmervoll
Makronist

Hallo Gabi!

Ein superscharfer Hauptdarsteller eingebettet in einen hammermäßigen Hintergrund.
Die geometrischen Formen erinnern ein weinig an Fadenbilder.

Liebe Grüße
Josef

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Gabi,

vom Winde - eben nicht verweht, sondern in Szene gesetzt! Die sich bewegnden Ähren machen genau die Spannung aus und das schöne Licht gibt das Seine dazu. Bild 1 mein Favorit.

lg

wolffslicht

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Gabi,

eine tolle Serie. Mir gefällt auch Nr. 2 sehr gut, weil dort die Linien so gegenläufig sind. Das gibt Dynamik. Und man merkt, wie sich die Spinne festkrallen muss bei dem Wind.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Gabi,

"Ein Netz im Kornfeld das ist immer frei, denn es ist Sommer und was ist schon dabei....." (frei nach Jürgen Drews)
Kommt gut mit den sich im Winde wiegenden Getreidestängeln, und die Konturen in dem Netz, klasse eingefangen.

Liebe Grüße

Erich

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Gabi,

diese Bilder habe ich mir schön öfter angeschaut. Wirklich tolle Beispiele, wie man mit Linien im Altglas-HG arbeiten kann. Ich finde es nicht leicht, ein Bild mit recht dominanten Linien im HG so harmonisch zu gestalten.

Danke fürs Zeigen!

Rob

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Gabi,

wow, welch ein toll gezeichnetes Bokeh des Pentacon 50 mit diesen zarten und dennoch deutlichen Strukturen der Gräser im Hintergrund. Hier zeigt das Objektiv so richtig, was es kann. Und Du natürlich auch.

Neben der tollen Zeichnung des Hintergrundes gefällt mir die fast schon monochrome Gestaltung der Farben.

Liebe Grüße

Reinhard

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.