Eine Biene in der Abendsonne - vom Herbst

Hallo ihr Lieben,

diese Biene ist noch vom Herbst und heute habe ich sie nochmal herausgesucht und in Lightroom neu bearbeitet und dabei gleich mal ausgetestet wie sich die neue Kalibrierung des Monitors jetzt mit knappen 6500 Kalvin beim bearbeiten macht und wie es das Kalibrierungsgerät heute eingestellt hat. Deshalb kann ich noch nicht zu 100% sagen wie es sich jetzt auf euren PCs macht und das Ergebnis hier ausfällt. Die Herausforderung war auch noch zusätzlich das helle Licht bei diesem Foto und leider kann ich die hohen Iso Werte in der damaligen Abendsonne jetzt nicht mehr rückgängig machen, aber wenn es draußen wieder summt und brummt, dann versuche ich das beim nächsten Mal gleich anders. :-)

Das Foto habe ich Hochkant beschnitten und dabei einen Ausschnitt gewählt. Auch das versuche ich dann bei neuen Fotos gleich besser zu machen. Das Foto rauscht jetzt ein wenig wegen der höheren Iso, aber stärker entrauschen wollte ich jetzt eigentlich auch nicht unbedingt um die feinen Details damit nicht zu zerstören. Ich habe jetzt extra mal dieses Foto ausgewählt um auch mal die Helligkeit, Farbe und den Kontrast genau zu testen und über ein paar Rückmeldungen diesbezüglich wäre ich Euch sehr Dankbar.

Aber die Biene auf der Blüte in der Abendsonne hat mir trotzdem gut gefallen und wenn man jetzt aus dem Fenster sieht ist alles leider nur weis in weis. Es wird Zeit das der Schnee endlich wieder schmilzt und dann auch endlich ganz weg bleibt!

Liebe Grüße Sendet

Christine :-)

 

Canon 80D

Freihandaufnahme

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden