Farbexplosion

Hallo an alle,

inspiriert durch dkiekoneks tolle Echinaceas habe ich mal in meiner Kiste gekramt. Es sind eine meiner Lieblingsblumen und Freunde hatten letzten Sommer den Garten voll damit. Da hat sich der Sonntagsbesuch doppelt gelohnt.

Das erst Bild ist entstanden mit Meyer Görlitz Domiplan, 50mm, 2.8, Offenblende, minimaler Beschnitt, aufgehellt, geschärft etc.

Das zweite Bild aus der gleichen Serie mit dem Olympus m.Zuiko 60mm Macro. Kein Beschnitt, aufgehellt, geschärft etc.

Liebe Grüße

IngaEdel

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Inga,

tolle Bilder vom Sonnenhut. Die machen Lust auf Sommer!!! Sehr schöne Farben . Das zweite Bild ist mein Favorit. Schade, dass du beim Sonnenhut die Enden der Blütenblätter nicht mehr mit drauf bekommen hast. Aber dann wäre es oben nicht mehr so hingekommen.  Oder du hättest deinen Abstand vergrößern müssen.Die Freunde solltest du dir auf alle Fälle  warm halten, damit du dieses Jahr wieder eingeladen wirst zur Blütenzeit. :-)

Schönen Abend noch

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Guten Morgen Gabi,

das mit den angeschnittenen Blüten ist mir noch garnicht aufgefallen. Auf Bild zwei ging es mir mehr darum das hummlische Treiben einzufangen, Da war richtig was los ...
Die Freunde fotografieren auch gerne (wenn auch nicht Makro) und freuen sich, wenn der Garten unter die Linse kommt :-)

Ich wünsche Dir eine sonnige Woche

Inga

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Inga,

ich mag das mit der Hummel. Die angeschnittenen Blüten machen das Bild spannend und der Hintergrund ist ein Traum in Pastell. Das erste ist mir etwas zu wild geraten, aber das ist wie so vieles im Leben Ansichtssache. Die Hummelgrafie ist auf alle Fälle eine betörende Arbeit.

Servus

Wolfgang

Profile picture for user Lutz Sternberg
Makronist

Hallo Inga!

Auch mir gefällt das zweite Bild am Besten, die pastellen Hintergrundfarben und die scharfe Hummel, sind ein klasse Kontrast, das Angeschnittene stört mich da auch nicht.

Gruß Lutz

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.