Fichtenrüsselkäfer

Die Makrofotografie eröffnet mir spannende Einblicke in verborgene Strukturen. Besonders die Rüsselkäfer sind für mich totale Hingucker. Die groben Härchen und die massive Gliederung des gesamten Körpers sind sehr eindrucksvoll. Ich mag diese Käfer sehr.

Kommentare

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Susanne,

ja Rüsselkäfer sind wirklich spannend, und es gibt so viele Arten, die alle ihre Eigenenheiten haben. Du hast das Tier sehr schön erwischt und gut vom HG isoliert, mit Blende 5.6. Dadurch taucht der Hinterleib zwar etwas in die Unschärfe, aber mit angenehm weichen Übergang. Das wichtigste sind hier natürlich Augen und Rüssel, und die sind scharf.

Interessant auch, wie er die Fühler einklappen kann. Hierfür scheint es extra eine Vertiefung im Rüssel zu geben.

 

Schöne Grüße

Uli

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!