Gemeinsam dem Ende entgegen

Es sind die Hüte zweier Schopftintlinge von oben fotografiert, die in unmittelbarer Nachbarschaft ihrem Ende entgegensehen. Ihre schönen, hohen Hüte sind bis in die Basis in sich zusammengefallen, nur noch die Hutspitze ist in der Mitte zu erkennen. Die Ränder sind blauschwarz nach außen gewölbt. Trotzdem stehen sie noch etwa 20 cm über dem Boden, sodass das bunte Laub darunter einen farbigen Kontrast zum schwarzen Hutrand bilden konnte.

Ich fand dieses Motiv durch den gleichzeitigen und spektakulären Verfall der beiden interessant. 

EOS R6, Cyclop 85mm, f1,2, Helicoid- Adapter, Beschnitt ca.15%

Kommentarbereich

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Kerstin,

eine tolle Bildidee die beiden Tintlinge so abzulichten. Sieht aus wie zwei angegammelte Spiegeleier.

Ich glaube, die Schärfe sitzt nicht ganz oder es gibt eine Verwackelungsunschärfe.

Liebe Grüße

Inga

 

 

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Hallo Inga,

schön, dass Dir die Bildidee gefällt. Ja, es ist eine Verwackelungsunschärfe entstanden bei dem Versuch, mich auf dem "Hirtenstab" abzustützen. Die Belichtungszeit war durch die schlechten Lichtverhältnisse wohl einfach zu lang.

Ich habe das Foto noch einmal minimal nachgeschärft. Meiner Meinung nach sieht es etwas besser aus, aber die Unschärfe ist natürlich nicht wirklich zu korrigieren.

Danke für Deinen Hinweis und Dir weiterhin einen kreativen Herbst!

Liebe Grüße

Kerstin

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.