Goldrute (Isco Projar 2.8/85)

Die Annäherung an das Motiv der Goldrute, hier mit dem Projektionsobjektiv Isco Projar 2.8/85, stellte sich schwieriger dar, als gedacht, auch bei der Bildbearbeitung.

Interessant ist der Vergleich mit dem Pentacon 1.8/50, das bei diesem Motiv weniger Schärfe bietet, aber ein ausgeprägteres Bokeh erzeugt.

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Reinhard,

danke für Deine Bildeinstellungen mit verschiedenen Objektiven zum Thema Goldrute.Du bist es gut angegangen. Ich kann mich auch nicht für ein einzelnen Bild Deiner Serie entscheiden. Ich finde diese Blüten auch sehr schwierig. Ich hatte daher Wolfgang vor ein paar Wochen gebeten es doch mal zu probieren, da ich nicht den richtigen Zugang  dazu gefunden habe. Er hat es  meiner Meinung nach auch gut umgesetzt.Bin gespannt, was da noch im Forum kommt.

Hab einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!