Haselblüte

Die Hazel ist schon in voller Blüte. Mit dem Trioplan bin ich immer noch in der Kennenlernphase und es wird wohl einige Zeit dauern, bis wir uns gut kennen. Aber es macht sehr viel Spaß.

Trioplan 100mm 2.8, freihändig, Stack aus 4 Bildern

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Volker,

so wie ich Dich verstehe ist Dein Trio ein Neuzugang. Wenn es so ist Gratulation hierzu. Du hattest den Schneeball ja schon damit fotografiert. Da hab ich gar nicht so drauf geachtet. Ja, die  Haseljungs sind sehr präsent im Moment. Einige sind bei uns schon weit geöffnet und zu " Lämmerschwänzchen" geworden. So haben wir sie früher zu Hause genannt. :-) Dein Bild oben finde ich schon gelungen, jedoch fehlt mir  persönlich so ein wenig das Malerische, Erzählende. Das st Dir bei  bei Deinem Schneeballbild gut gelungen. Ich würde es nochmal mit etwas mehr Abstand  und anderem Lichteinfall probieren. Meine Frage wäre auch, warum Du gestackt hast? Mit Blende 2,8 kannst Du auch so gut arbeiten. Bin gespannt auf noch andere Meinungen hier.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Gabi,

vielen Dank für Deine konstruktive Rückmeldung! Ja, das Trio ist ein Neuzugang. Ich konnte dem Wunsch nach diesem Objektiv nicht mehr widerstehen. Leider konnte ich die letzten zwei Wochen  nur bei trübem Wetter fotografieren. Ich bin gespannt, wie das Objektiv bei 'guten' Licht reagiert. Auf jeden Fall wird das Kennenlernen noch einige Zeit dauern. Warum ich den Stack gewählt habe, hat einen einzigen Grund. Es war ziemlich windiges Wetter und die Haseljungs deshalb sehr bewegt. Es gelang mir nicht sie in der Schärfeebene zu erwischen. Schließlich habe ich es mit der Serienbildfunktion versucht. So waren bei 4 Bildern wenigstens ein Teil der Blüten halbwegs scharf. So ganz zufrieden bin ich aber nicht, auch mit dem Malerischen nicht. Für heute Mittag sind ein paar Sonnenstrahlen angekündigt. Dann werde ich einen neuen Versuch starten.

Liebe Grüße

Volker

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Volker,

den Wunsch nach dem Trio kann ich sehr verstehen. Ich habe auch nicht locker gelassen bis ich endlich eines mein Eigen nennen durfte. :-) Also viel Spaß beim Probieren!  Du bist ja schon auf dem richtigen Weg. Du wirst überrascht sein, was passiert wenn das Licht besser ist. :-)

Wundere Dich nicht wenn Du feststellst, dass die Bilder beim ersten Durchschauen immer etwas hell bis ein ganz klein  wenig milchig wirken. So ist es jedenfalls bei mir.Das stellt kein Problem dar, das bekommst Du mit der Nacharbeitung  sehr schnell in Form. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.