Herbstfarben am Wegesrand

Hier nochmals ein etwas konventionelleres Spinnenbild. Weiß jemand was das für Blühreste sind? Kreuzspinnen nutzen sie gerne für ihre Netze. 

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Inga,

das ist der Hammer! Mir gefällt es supergut. Dein Hintergrund ist ein Träumchen. Die Spinne in bester Qualität sitzt für mich perfekt in ihrem Netz. Man könnte fast sagen das Netz trennt zwischen Farbe und S/W im Bild. Das Blau im Netz verstärkt das noch. Als würde die Farbe das Netz nicht überwinden können.Wieder mal ganz edel, Frau Edel! *grins

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Inga,

ein äußerst bemerkenswertes Foto!

Doch zunächst eine Frage: Hast Du an diesem Bild irgendetwas gravierend geändert? Ich denke, Du hast es (auch) gedreht, oder?

Liebe Grüße 

Roland

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Guten Morgen Roland,

das Bild habe ich nicht gedreht. Meinen Kopf inklusive Kamera vermutlich schon etwas, so dass es zu der Lichtbrechung kam. Wieviel weiß ich allerdings nicht mehr. Ich kann mich noch erinnern, dass das Gestrüpp recht weit in den Weg rein hing und das Netz auf Augenhöhe war, so dass es relativ bequem war.

Die rechte obere Ecke habe ich etwas bestempelt (was Du sicher schon an den Doppelungen gesehen hast ;-)). Da war es sehr hell und das Bild war mir dadurch zu stark "geöffnet".

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Inga,

vielen Dank für die Infos zum Bild.

Gabi hat alles "notwendige" zu diesem Kracherfoto geschrieben. So kann ich schnell rausgehen, ein Feuer entzünden und mit dem Freudentanz um dasselbe beginnen. Dabei springe ich dann in regelmäßigen Abständen vor lauter Begeisterung wie ein Wilder in die Luft...

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Flora1958
MOD

Bingo, jetzt ist es offiziell. Frisch abgefüllt und originalverkorkt von Pallhuber & Söhne ( Roland) :-))Herzlichen Glückwunsch zu dem verdienten "Schleiferl" für dieses oberaffeng..... Bild.

Es freut sich mit Dir die

Gabi

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Inga,

ich habe das Bild betrachtet und war/bin begeistert. Die Schatten der Pflanzen, dazu das türkise Pendel über dem Netz im Kontrast zu Orange und Grün. Das ganze gekrönt von der leicht durchleuchteten Spinne. Einen herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Bild und dem verdienten Kränzchen.

LG Frauke

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!