Hirschkäfer Weibchen

Hallo Allerseits,

heute habe ich mal eine kein Vintagefoto, sondern ein normales Makro eingestellt. Ich weiß nicht wie es bei Euch mit den Hirschkäfern so aussieht, in unserer Gegend sieht man sie sehr selten. Deshalb war ich überrascht ein weibliches Exemplar bei uns im Garten zu sehen. Meine Gaby hat sie entdeckt. Natürlich musste ich die Kameras erst holen, und kam gerade noch rechtzeitig, denn vorher ruhig dasitzend, bewegte sich die Dame, um ins Gras abzuhauen den Stamm abwärts. Aber wir haben sie trotzdem erwischt, wenn auch durch ihre Bewegungen nicht ganz so scharf wie ich sie gerne fotografiert hätte.

Ich wünsch noch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße

Erich

Kommentarbereich

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Erich,

gratuliere zu diesem wunderbaren Fund. Das muss ja ein toller Garten sein. Ich habe nur einmal im Leben einen Hirschkäfer gesehen, auch ein Weibchen.

Vielleicht zeigt sie sich ja nochmal.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Erich,

super! Gaby hat jetzt den richtigen Makroblick entwickelt.:-)  Schon klasse, was sie so in Eurem Garten findet. Ein Männchen habe ich auch schon mal entdeckt, aber noch kein Weibchen. Ganz schön große Teile sind das. Mein Sohn hat letzte Woche eine leere Hülle des Männchens und die Zangen gefunden. Bin gespannt was sich bei Euch noch so im Garten tummelt. :-) Vielen Dank für`s Zeigen.

Liebe Grüße

Gabi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.