Ice Queen

Hallöchen zusammen.

Dies ist mein erstes Bild hier auf dieser Seite, bin ganz aufgeregt ;)

Gestern Abend habe ich zu meinem erstaunen am Gartenteich diese hübsche Dame gesehen und mich gewundert wie früh die Königinnen der gemeinen Wespe doch ausfliegen um ein neues Nest zu bauen. Heute Morgen saß sie noch immer da, bei minus 2,5 Grad! Puh, ob sie das überlebt hat? Jopp hat sie, als ich sie behutsam mit einem kleinen Stöckchen berührte bewegte sie sich und gab mir zu verstehen das sie auf die ersten Sonnenstrahlen wartete.

Ich habe mir hier letzte Woche ein Video über Fokusstacking angeschaut und war überrascht wie einfach das doch ist. Die Aufnahme habe ich aus neun einzelbildern erstellt und in PS zusammengefügt. Leider gibt es noch ein paar fehlerchen wie z.B. unscharfe Stellen an Flügel und Bauch. Entweder habe ich da den Fokus zu weit verschoben, oder es nicht sauber genug zusammengefügt. Die naächsten Tage werde ich damit noch etwas experimentieren.

 

Das Bild gibt es auch noch in voller Auflösung in meinem Flickrstream zu sehen

www.flickr.com/buschwerk

LG, Lukas  

 

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden