Im Frühtau ...

Aufstehen lohnte sich dies mal  :-)

Das Männchen einer frühen Heidelibelle stand hier Modell.

Aufnahme mit 60er Macro bei Blende 4.0 gestackt mit 15 Aufnahmen.

Kommentare

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Thomi, die hast du gut erwischt und komplett durchgestackt. Ein richtig schönes Früh-am-Morgen Bild. Das einzige, was mir aufällt, ist, dass die vorderste Ebene des Auges keine Struktur aufweist. Ich bin mir nicht sicher, ob dir da nur eine Schärfeebene abgeht, oder, ob das Auge durch die Lichtverhältnisse einfach so aussieht. Bei Libellenaugen habe ich regelmäßig Probleme... Das ist jedoch Jammern auf hohem Niveau, insgesamt ein tolles Morgentau- Bild,

schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Thomi,

auch dieses ist ein ganz feines Makro. Uli hat dazu ja schon geschrieben.Mir gefällt auch die Farbgebung des Ansitzes total gut. Passt hervorragend zur Heideliebelle. Ich würde es in den dunklen Bereichen noch etwas aufhellen.Dann kommt das Rot noch besser raus.  Wie früh warst Du denn da unterwegs?

fragt Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!