Im Licht ...

... zeigen sich die weniger als 10 mm großen Blättchen des Bodendeckers "Mühlenbeckia axillaris".

Hier der Versuch, direktes Sonnenlicht (von rechts, Reflexion auf dem einzelnen Blatt) mit reflektiertem Gegenlicht zu vereinen.

Aufnahme mit Pentacon 1.8/50 (Offenblende) und Zwischenring 20mm.

Kommentarbereich

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Reinhard,

hier zeigst Du wunderbar, was man aus so unscheinbaren Blättchen für Kunstwerke zaubern kann. Schärfe und Reflexion sitzen und die Grüntöne sind fantastisch.

Liebe Grüße

Inga

 

 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Reinhard,

ich grüble noch über Dein "mit reflektiertem Gegenlicht". Hast Du hinter das Motiv einen Reflektor gestellt? Egal, das Experiment ist sehr gelungen, ein plastisches Bild mit tollem Bokeh.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Grüß Dich Wolfgang,

es freut mich, dass Dir das Foto gefällt.

Aber ja, es ist ein Reflektor, allerdings ein natürlicher. Nämlich eine kleine Sandsteinsäule, die teilweise von dem Krabbelzeug überwuchert ist.

Insofern war es eigentlich kein Experiment, vielmehr habe ich angenommen, was unser Garten mir angeboten hat.

Servus

Reinhard 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Reinhard,

es ist schon Einiges zu Deinem sehr gelungenen Bild geschrieben worden. Dem schließe ich mich gerne an. Ein fein gemaltes Bild in dem man gerne spazieren geht. Die verschiedenen Grüntöne machen  Dein Bild ganz besonders. Sehr gelungen!

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.